
Akrobaten des Zirkus Cabuwazi zeigen den aufmerksamen Zuschauern, was sie können. Get-Together Veranstaltung der AG-F+M im Salvador Allende Haus
Kinder und Jugendliche aus fünf Unterkünften trafen das erste Mal zusammen mit Akrobaten aus dem Zirkus Cabuwazi. Zu Beginn zeigten die Zirkusleute einen Wettlauf – in Zeitlupe. Oh, eine Läuferin stolpert und fällt, auch ein zweiter fällt. Alle kugeln durcheinander. Es ist mucksmäuschenstill. Als endlich alle im Ziel sind, Applaus.

AG-F+M Veranstaltung: Get-Together von 5 Unterkünften im Allende Haus – erstes Zirkustreffen 31. Januar 2015, jetzt jeden Samstag training bis zum Auftritt am 28. März 2015 im Zirkuszelt Cabuwazi
In den nächsten zwei Stunden können alle Kinder mit Bällen, Reifen, Jonglierkeulen und einem Balancierbrett probieren, was ihnen die Akrobaten vormachen. Die Bälle rollen durch den Raum, die Reifen schwingen um Hüfte oder Arm. Es wird ernsthaft probiert.
Heute war das Auftakttreffen für eine Zusammenarbeit zwischen Arbeitsgruppe Flucht+Menschenrechte (AG-F+M), Zirkus Cabuwazi sowie Kindern und Jugendlichen der Flüchtlingsunterkünfte in Köpenick. Es wird noch ein zweites Treffen geben und dann geht es ins Zirkuszelt zum Üben. Am 28. März während der „Wochen gegen Rassismus“ wird es eine Aufführung geben. Dort werden die Kinder zeigen können, was sie in der Zeit zuvor gelernt haben.
Zum Abschluss des heutigen ersten Treffens wird getanzt. Stimmung!
7. Februar 2015: Zirkus Cabuwazi im Salvador Allende Haus
Pingback: Abschlussshow im Zirkus Cabuwazi ein voller Erfolg | Arbeitsgruppe FLUCHT + MENSCHENRECHTE
Pingback: Zirkus Cabuwazi im Salvador Allende Haus | Arbeitsgruppe FLUCHT + MENSCHENRECHTE