
Arbeitsgruppe Flucht+Menschenrechte (AG-F+M) und Kollegen von Multitude geben individuellen Deutschuntericht im Flüchtlingsheim Salvador Allende Haus.
Ab sofort werden wir und weitere Unterstützer aus unserem Bezirk auch im Flüchtlingsheim in der Alfred Randt-Straße jeden Mittwoch interessierte Asylsuchende beim Erlernen der deutschen Sprache unterstützten. Mit jeweils einem Lehrer*in pro Schüler*in bekommt jeder Flüchtling einen auf den jeweiligen Wissensstand zugeschnitten individuellen Einzelunterricht.
Anderen Flüchtlingen, die bereits durch die Erstaufnahmeeinrichtungen an Kurse von Institutionen wie Berlitz, VHS etc. vermittelt wurden, bieten wir am selben Mittwoch Abend im Alfred-Randt-Straße-Heim Nachhilfe an.
DEUTSCHKURS
Jeden Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr – Flüchtlingsheim Alfred Randt-Straße – erster Stock im Bürogebäude

Deutsche/Berliner/Koepenicker geben Deutschunterricht-Einzelunterricht fuer Fluechtlinge und Asyylbewerber in der Unterkunft in der Alfred-Randt=Str. 12559 Koepenick – jeden Mittwoch 18:30-20:00 Uhr (Deutschuntericht umsonst, im Heim erstern Stock im kleinen Gebauede der Heimverwaltung = 1.OB)
Pingback: Deutschunterricht für Flüchtlinge und Asylsuchende aus der neuen Containerunterkunft in der Alfred-Randt-Straße | Arbeitsgruppe FLUCHT + MENSCHENRECHTE
Pingback: Individueller Deutschkurs für Flüchtlinge – Allende Viertel, Treptow-Köpenick | Arbeitsgruppe FLUCHT + MENSCHENRECHTE