Wir suchen Möbel, Küchengeschirr und Haushaltsgeräte für Flüchtlinge

gesxhirrUnsere Arbeitsgruppe Flucht+Menschenrechte (AG F+M) unterstützt Flüchtlinge bei ihrer Suche nach einer Wohnung, und beim Umzug.

Immer wieder ziehen Flüchtlinge aus den Heimen aus, und in Ihre erste Wohnung.

Oft haben die Flüchtlinge weder Kochtöpfe noch Geschirr, keine Matratzen, keine Betten, keine Decken, Teppiche, und ziehen in eine leere Wohnung um. Sie erhalten irgendwann, und immer verspätet, eine geringe Geldsumme für die Erstausstattung vom Jobcenter, aber die reicht wirklich nicht aus um eine Wohnung einzurichten.

Deshalb suchen wir immer wieder gebrauchte Möbel, Küchengeschirr und Haushaltsgeräte, Waschmaschinen und Kühlschränke für unsere neuen Nachbarn. Wir haben keinen Lagerplatz, sie sollten am beste direkt zu der Wohnung der Flüchtlinge gebracht werden, oder die Flüchtlinge holen sich die Sachen bei Euch ab.

Kontakt

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Spenden, Update AG-F+M Spendenkammer / Spendenzwischenlager veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.