AG F+M Flüchtlingskochkurs 2016 verzaubert Treptow-Köpenicker mit einer Vielzahl an syrischen Speisen

Weitere Kochkurse bitte hier buchen: AG F+M: JANUAR KOCHKURSPLAN (Flüchtlinge geben Kochkurse)

Syrischer Kochlehrer Osman: „Mein grösster Wunsch ist, dass viele Deutsche nicht nur uns Gefüchtete, sondern auch unsere traditionellen Speisen aus Syrien kennen und lieben lernen. Deshalb haben wir heute viele Gerichte gemacht, denn bei uns in Syrien gibt es immer mehrere Speisen auf dem Tisch-obwohl wir eigentlich bei uns auf dem Boden sitzen und nicht an einem Tisch, was wir unseren Kochschülern der älteren Generation aber nicht antun wollten. In Syrien essen wir die meisten Speisen gemeinsam aus den selben Tellern, Schüsseln oder Schalen. Hier in Deutschland kennt man das nicht, hier hat jeder seinen eigenen Teller.“
AG F+M-Flüchtlingskochkurs 2016: Syrische Gewürze

Kochlerer Osman:“Ich habe mich sehr gefreut über die netten Leute die zu meinem Kochkurs gekommen sind, und über ihr Interesse unsere traditionellen Speisen aus meiner Heimat kennenzulernen. Sie haben alle sehr gut mitgemacht. Mit einigen bleibe ich bestimmt in Kontakt, spätestens wenn sie mich anrufen weil sie vergessen haben wie die eine oder andere Speise gemacht wird.“

AG F+M Kochkurs 2016: Gerichte: رز ، ملوخية ، لحم ، برغل ، شوربة فاصوليا ( مرقة ) ، صينية ، فتوش ، شوربة عدس ، فتة ، فول ، حمص ، متبل ، فتوش ، سلطة ، خيار بلبن ، قطايف ( حلو ) .

AG F+M Kochkurs 2016: Gerichte: رز ، ملوخية ، لحم ، برغل ، شوربة فاصوليا ( مرقة ) ، صينية ، فتوش ، شوربة عدس ، فتة ، فول ، حمص ، متبل ، فتوش ، سلطة ، خيار بلبن ، قطايف ( حلو ) .

Nach getaner Arbeit in der gemütlichen Runde.

AG F+M Syrischer Kochkurs: Gemeinsames Essen in "Die Lernwerkstatt"

AG F+M Syrischer Kochkurs: Gemeinsames Essen

 

Dieser Beitrag wurde unter AG-F+M Veranstaltung, “get-together” Arbeitsgruppe Flucht+Menschenrechte (AG-F+M) Veranstaltung, BERLIN, Treptow-Köpenick, Ehrenamtlich Flüchtlinge unterstützen helfen Berlin Köpenick, Flüchtlinge - اللاجئين, Notunterkunft für geflüchtete Menschen in Treptow-Köpenick (NUK in Treptow-Köpenick), Solidarität statt Ausgrenzung – Flüchtlinge willkommen! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.