VIDEO: Erklär-Film „Gleichberechtigt leben in Deutschland“

Der animierte Film von TERRE DES FEMMES informiert insbesondere geflüchtete Frauen (und Männer) über ihre Rechte und das Verbot von Gewalt gegen Frauen in Deutschland. Er erklärt in leicht verständlicher Sprache die Möglichkeiten des selbstbestimmten und gleichberechtigten Lebens von Frauen in Deutschland. Er soll weibliche Geflüchtete dazu ermutigen, ihre Rechte wahrzunehmen im Falle von Gewalt nicht zu schweigen und sich an Polizei und Beratungsstellen zu wenden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter AG-F+M Arbeitsgruppe Flucht+Menschenrechte منظمة لمساعدة اللاجئين و حقوق الانسان, Asylbewerber طالبي اللجوء, Flüchtlinge - اللاجئين, Frauen Frauenrechte, Freiraum statt Haramkultur, Gleichberrechtigung I د جندر مساوات I Gender equality I المساواة بين الجنسين, VIDEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.